Unsere Helfer

Die 24 Lernhelfer des AK arbeiten alle ehrenamtlich. Sie bekommen also keine finanzielle Unterstützung für ihre Arbeit bei uns.
Jedoch ist die größte Belohnung für die Arbeit das Kinderlächeln, das einem entgegenstrahlt, wenn eine gute Klassenarbeit zurückgegeben wurde oder das Zeugnis besser als erwartet ausgefallen ist.

 



Um unseren Schülern möglichst gut helfen zu können, bilden wir uns regelmäßig fort. Mindestens einmal im Jahr laden wir bei unseren Helferseminaren Referenten aus dem Pädagogikbereich ein, die uns helfen, unser Angebot ständig zu verbessern. Oft sind es kleine Tipps und Kniffe, die uns enorm weiterhelfen, unsere Schüler effektiv und bestmöglichst zu fordern und zu fördern.

 



Natürlich haben wir auch hinter den Kulissen noch einige fleißige Helfer, auf die wir uns immer verlassen können. An dieser Stelle ein großes Dankeschön, dass ihr immer zur Stelle seid, wenn ihr gebraucht werdet!

 



Damit ihr etwas mehr über unsere Helfer erfahren könnt, stellen sich einige von uns auf dieser Seite vor.

 

 

Sigrid (1. Vorsitzende)



Schulfächer: alle

Klassen: alle

Spezialgebiete:

   Mathe, Technik, Physik

   Prüfungsvorbereitung

   Samstagsangebot

   Organisation / Verwaltung

Seit 1971 im AK

Anne (Schatzmeisterin)



Schulfächer: alle

Klassen: alle

Spezialgebiete:

Mathe, Chemie, Musik

Prüfungsvorbereitung

Nachhilfe per facebook oder Whatsapp

Zuständig für die SE-PraktikantInnen

Organisation / Verwaltung 

Buchhaltung

Seit 2010 im AK

 

Waltraud



Schulfächer: alle

Klassen: 1-5

Spezialgebiet:

       Leitung der Kindergartengruppe

 Seit 2003 im AK



Sandra





Schulfächer: alle

Klassen: 1-7

 

 



Barbara





Schulfächer:

Englisch, Erdkunde (EWG)

Klassen: alle

Spezialgebiet:

   Prüfungsvorbereitung

Seit 2005 im AK

 

Biggi





Schulfächer: alle

Klassen: 1-7

Spezialgebiet:

   Kegeln

 



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Annemarie Pfitzer